queering the city – Ein Stadtspaziergang gegen heteronormative und patriarchale Stadtgestaltung.

15.04.2024|10:17 Uhr

Am Sonntag, dem 21. April 2024, laden wir, die Public Interest Design Studentinnen Anna Nill und Kira Sandrock, zu zwei kostenlosen Stadtspaziergängen ein: um 11 Uhr und um 16 Uhr. Jede Tour dauert etwa 1,5 Stunden. Treffpunkt ist der Laurentiusplatz.

Betrachte Elberfeld aus einem neuen Blickwinkel! Erfahre, wie heteronormative und patriarchale Strukturen den urbanen Raum prägen und wie wir gemeinsam für eine geschlechtergerechte Stadt eintreten können.

Am Sonntag, dem 21. April 2024, laden die Public Interest Design Studentinnen Anna Nill und Kira Sandrock, zu zwei kostenlosen Stadtspaziergängen ein: um 11 Uhr und um 16 Uhr. Jede Tour dauert etwa 1,5 Stunden. Treffpunkt ist der Laurentiusplatz.

Der Spaziergang führt durch einen Teil Elberfelds und zeigt anhand von Wuppertaler Beispielen, persönlichen Geschichten und Hintergrundwissen zur geschlechtergerechten Stadtgestaltung, für wen unsere Stadt gestaltet ist. Von öffentlichen Toiletten über Freizeitangebote bis hin zur Erinnerungskultur – patriarchale Strukturen sind überall zu finden. Die Spaziergänge können ohne Anmeldung besucht werden. Sei dabei, um deine Perspektive zu erweitern und gemeinsam an einer inklusiven Stadtgesellschaft zu arbeiten!

Weitere Informationen: www.queeringthecity.org

Weitere Infos über #UniWuppertal: