queering the city – Partizipative Ausstellung gegen heteronormative und patriarchale Stadtgestaltung

07.03.2024|10:04 Uhr

Kira Sandrock und Anna Nill, Studentinnen des Masterstudiengangs Public Interest Design, setzen sich mit ihrem Projekt "queering the city" dafür ein, geschlechterdiskriminierende Aspekte in der Stadtgestaltung von Wuppertal zu identifizieren und öffentlich zu machen. Besucher*innen sind dazu eingeladen, ihre Meinungen, Erfahrungen und Geschichten zu teilen. Die Ausstellung findet am 8. März, dem feministischen Kampftag, von 11–18 Uhr auf dem Laurentiusplatz statt.

Entdecke die verborgenen Geschichten unserer Stadt! Am 8. März 2024 laden die Public Interest Design Studentinnen Anna Nill und Kira Sandrock herzlich zur Teilnahme an "queering the city" ein - einer interaktiven Ausstellung zur geschlechtergerechten Stadtgestaltung. Sie möchten das Bewusstsein für heteronormative und patriarchale Strukturen schärfen und die Gemeinschaft, insbesondere FLINTA* Personen zur aktiven Mitgestaltung der Stadt ermutigen.

Die Ausstellung findet am 8. März, dem feministischen Kampftag, von 11–18 Uhr auf dem Laurentiusplatz statt. Besucher*innen sind dazu eingeladen, ihre Meinungen, Erfahrungen und Geschichten zu teilen.

Die gesammelten Ergebnisse werden ab dem 21. April in einer dezentralen Ausstellung präsentiert, begleitet von einem spannenden Stadtspaziergang um 11 und 16 Uhr.

Diese Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten, unabhängig von Geschlecht und Hintergrund. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf www.queeringthecity.org

Weitere Infos über #UniWuppertal: