Workshop "Sexuelle Bildung in Schule und Lehrberuf" für Lehramtsstudierende im Bachelor

17.09.2021|09:53 Uhr

Dr. Anna Hartmann über schulische Sexualerziehung

Präsenzveranstaltung am Freitag, den 15. Oktober 2021, 10:00-15:00 Uhr

Anmeldungen bis zum 08. Oktober 2021 via Mail an hartmann[at]uni-wuppertal.de

Am 15. Oktober bietet Dr. Anna Hartmann einen Workshop zum Thema "Sexuelle Bildung in Schule und Lehrberuf" für Bachelor-Studierende mit Berufsperspektive Lehramt an. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in rechtliche und curriculare Rahmenbedingungen und Informationen zu Inhalten, Themen und Herausforderungen schulischer Sexualerziehung. Gegenstand werden zudem Fragestellungen rund um Sexualerziehung und pädagogische Professionalität sein.

Ein gemeinsames Angebot der Allgemeinen Erziehungswissenschaft/Theorie der Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft), des Servicebereichs der School of Education und des Instituts für Bildungsforschung.